Jahreshauptversammlung 2026
Am 31.01.26 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins im Gasthaus Adler statt. Neben den aktiven Vereinsmitgliedern sowie den Ehrenmitgliedern war auch Bürgermeister Seftone Schmid anwesend.
Außerordentliches Musikjahr
Der Musikverein blickt auf ein außerordentliches Vereinsjahr zurück. Neben einem sehr stimmigen Frühjahrskonzert im April und den überaus erfolgreichen Wertungsspielen im Mai in Lingenau wurde das Jahr 2025 schließlich vom Bundeswettbewerb im Oktober in Innsbruck gekrönt. Die Teilnahme und der Erfolg in Innsbruck sowie der dazugehörige Ausflug sind zu einem Stück Vereinsgeschichte geworden und werden noch lange nachklingen.
Neuwahlen
Im Zuge der heurigen Neuwahlen wurden neu in den Vorstand gewählt: Manuela Eugster (Hof) als Trachtenwartin, Bernhard Schuh (Hof) als Notenarchivar sowie Stefanie Berchtold (Maien) als Beirätin für die Jugendarbeit. In ihren Funktionen wiedergewählt wurden: Manuel Dragaschnig (Hof) als Obmann, Johanna Schmidinger (Hof) als Vize-Obfrau, Ferdinand Metzler (Holz) als Kassier, Sonja Peter (Hittisau) als Schriftführerin, Felix Feurstein (Heuberg) als Beirat und Stabführer, Lisa Lukasik (Schneider) als Jugendreferentin und Joachim Berchtold (Maien) als Instrumentenwart.
Ehrungen von Mitgliedern
Im Rahmen der Versammlung wurden wieder langjährige Mitglieder des Vereins geehrt. Rudl Metzler (Bödele) wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft gewürdigt sowie Harald Berchtold (Maien) für seine 40-jährige Mitgliedschaft. Sarah Peter (Seemos) und Mathias Schneider (Freien) blicken jeweils auf bereits 25 Jahre als aktive Musikant/in zurück. Der Musikverein bedankt sich herzlich für die langjährige Treue.
Aufnahme von neuen Mitgliedern
Besonders erfreulich war die Aufnahme von Neumitgliedern in den Verein. Es sind dies: Emilia Metzler (Reuthe) auf der Klarinette, Johanna Meusburger (Beien) auf der Querflöte, Luisa Meese (Zur Egg) auf der Posaune sowie Martin Pfeffer (Nenzing) auf dem Waldhorn. Wir wünschen viel Freude mit der Musik.
Herzliches Dankeschön an Gönner, Sponsoren & Dorfbevölkerung
Der Musikverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung sowie auch bei der Dorfbevölkerung für das rege Interesse an unserem Vereinsleben und unseren musikalischen Aktivitäten. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Begegnungen im Jahr 2026.